Screenshot

Die grünste Challenge der Saison hat auch die Albatrosse erreicht: Der TuS Altenrath nominierte vergangene Woche den FC Flying Albatros, im Rahmen der Baumpflanz-Challenge selbst aktiv zu werden. Gesagt, getan – und das stilecht mitten im Fußballcamp der Nachwuchskicker.

Am Freitag, den 24. Oktober 2025, griff Geschäftsführer Wolfgang Weithe-Berchtold selbst zur Schaufel und pflanzte am Rande des Camps einen Apfelbaum. „Eine tolle Aktion – nachhaltig, symbolisch und ganz im Sinne unseres Vereinsgeists“, betonte Weithe-Berchtold nach getaner Arbeit.

Doch die Albatrosse wären nicht die Albatrosse, wenn sie den Ball – oder in diesem Fall die Schaufel – nicht weiterspielen würden: Der Verein nominierte den SV Untere SiegSimone Duggan (Leiterin des Schulverwaltungs- und Sportamtes der Stadt Troisdorf) sowie den Stadtsportverband Troisdorf, selbst einen Baum zu pflanzen.

Die Sportler_innen des FC Flying Albatros sind gespannt, welche neuen Bäume bald in Troisdorf Wurzeln schlagen – und damit gemeinsam zeigen, dass sportlicher Einsatz und Umweltbewusstsein wunderbar zusammenpassen.