Ein besonderer Fußballabend spielte sich am Mittwoch im Carl-Diem-Stadion ab. Die U11 des FC Flying Albatros traf unter Flutlicht auf die Auswahl von Hellas Troisdorf. Die Vorzeichen konnten kaum besser sein: Beide Trainerteams schöpften aus dem Vollen und boten alles auf, was die Kader personell hergaben.
Auf dem Platz entwickelte sich ein intensiver Vergleich, der parallel auf dem Großfeld und dem Kleinfeld ausgetragen wurde. Die Zuschauer sahen dabei äußerst umkämpfte Partien, in denen sich die jungen Albatrosse sehr entschlossen zeigten. Besonders die Offensive der Albatrosse wusste zu gefallen und sorgte für eine Fülle an Toren.
Doch wo viel Licht ist, ist auch Schatten: Der starke Gegner verlangte den Albatros-Kickern alles ab, sodass man auf dem ein oder anderen Platz auch eine Niederlage einstecken musste. Ein lehrreicher Abend, der dem Trainerteam wertvolle Erkenntnisse lieferte.
„Wir nehmen aus diesem Abend viel Positives, aber auch klare Hausaufgaben mit“, so das Fazit nach dem Abpfiff. Im kommenden Training werden die aufgezeigten Defizite direkt angegangen. Der Fokus liegt dabei nun vor allem auf dem Umschaltspiel, um in den nächsten Partien noch stabiler zu stehen.