Vereinschronik des FC Flying Albatros:

• 1986 wurde die Idee geboren, eine Fußball- Freizeitmannschaft zu gründen.

• 1987 ist aus dieser Idee die Freizeitmannschaft des FC Flying Albatros e.V. entstanden.

• Unsere „Alte Herren" machen alle 2-3 Monate ein Freundschaftsspiel gegen andere Freizeitmannschaften.

• Seit langer Zeit ist der FC Flying Albatros e.V. eine feste Institution in der Fußballwelt des Rhein - Sieg Kreises.

• Zu der Fußball- Freizeitmannschaft kam 1990 eine Badminton Abteilung hinzu. Diese macht zwei Mal im Jahr Interne Vereinsmeisterschaften.

• 2009 wurde eine Jugendabteilung gegründet. Aktuell stellen wir acht Jugendmannschaften im laufenden Spielbetrieb und unseren Fußball- Kindergarten. Fußball begeisterte Kids sind bei uns immer gern gesehen.

• Unsere Freizeit - Frauenmannschaft ist 2016 hinzugekommen und spielt 2-3-mal im Jahr gegen andere Freizeit - Frauenmannschaften.

• Seit 2017 haben wir eine Seniorenmannschaft, die jeden Sonntag mit großer Freude auf dem Platz steht.

• 2023 haben wir ein Troisdorfer Zentrm für Mädchenfussball gegründet, um den Fußballbegeisterten Mädchen ein sportliches Zuhause zu bieten.

Wir sind stolz, seit über 35 Jahren unseren (älteren und jüngeren) Mitgliedern eine sportliche, aber vor allem eine familiäre Heimat bieten zu können.